Ach du stressige Weihnachtszeit...

Der Count-down zum Jahresende läuft. Und zu den Jahresabschlussarbeiten im Job kommen die vielen schönen, zum Teil ersehnten, zum Teil verfluchten Aufgaben hinzu, die das bevorstehende Weihnachtsfest mit sich bringt.

 

 

Wie kann die Zeit trotzdem schön werden? Wir empfehlen drei Listen, mit denen man gelassener auf das Jahresende zusteuern kann:

 

 

Der Klassiker: Die To-Do-Liste

Erst mal alles aus dem Kopf und aufschreiben. So geht nichts verloren, wir müssen uns nicht mühsam erinnern, wir sammeln an einer Stelle alle Aufgaben, die es noch zu erledigen gilt .

Ich z.B. mag das Gefühl, wenn ich Aufgaben abhake, durchstreiche, Zettel zerknülle…

 

 

Umdenken? Die To-du’s-Liste

Und jetzt guckt mal großzügig auf die Aufgaben und prüft, was man alles delegieren kann. Hinterfragt auch, warum uns manche Aufgaben so schwer fallen zu delegieren. Woran halten wir fest obwohl uns jemand anderes unterstützen könnte?

 

 

Und hier sicherlich meine Lieblingsliste:

 

Die Ta-daaaaaa-Liste:

„Focus on“ und zwar auf das, was ihr gerockt habt.

Was läuft gerade richtig gut, welche Aufgaben habe ich abgeschlossen, wofür kann ich mir auf die Schulter klopfen. Den Blick auf das zu wenden, was gut läuft, beruhigt, stärkt, und macht ein positives Gefühl!

 

 

Kommt geladen durch die Vorweihnachtszeit!

 

 

Wir wünschen eine schöne und gelassene Vorweihnachtszeit! Eure Nicole und das Team von MRE