Einleitung

Passgenaue Seminare für Mitarbeiter

Weiterbildung und Entwicklung für Sie und Ihre Mitarbeiter

Die Mitarbeiter sind das größte Kapital eines jeden Unternehmens. Sie sind es, die jeden Tag einen Beitrag zur Weiterentwicklung und Wertschöpfung unserer Unternehmen leisten.

Die fortschreitende Digitalisierung, sich ändernde Arbeitswelten und steigende Anforderungen an Arbeitsplätze sind Herausforderungen, denen es auch zukünftig erfolgreich zu begegnen gilt.

Unser Seminarangebot soll alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei unterstützen diese Ziele zu erreichen, den Herausforderungen gekonnt und gesund zu begegnen und somit einen nachhaltigen Beitrag zur Sicherung der Beschäftigungsfähigkeit leisten.

Zu unseren Seminarthemen

  • Alle Mitarbeiter mit und ohne Führungserfahrung
  • Human Resources
  • Vertrieb
  • Kundenservice
  • Einkauf
  • Verkauf (POS)
  • Call-Center
  • Produktion
  • Logistik
  • und weitere …
  • Kommunikation
  • Konflikte
  • Feedback
  • Kundengespräche
  • Persönlichkeit
  • Zeitmanagement
  • Präsentation
  • Gesundheit
  • Stressmanagement
  • Agilität
  • Projektmanagement
  • und weitere …

Themen

Eine Auswahl unserer Seminarthemen für Mitarbeiter

... individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst

  • Kommunikation im Berufsalltag
  • Kundenorientierung
  • (Kunden-)Gespräche erfolgreich führen
  • Konfliktmanagement
  • Telefonieren
  • Feedback geben und nehmen
  • Wie sage ich es bloß meinem Kollegen …
  • Präsentieren mit Storytelling
  • Storytelling
  • Story meets Design
  • Verhandlungen führen
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Zeit-und Selbstmanagement
  • Stressmanagement
  • Kundenorientierung
  • Agile-to-Go
  • Kundenservice
  • Beschwerdemanagement
  • Vorstellungsgespräche führen
  • Sales-Präsentationen und Pitch
  • Verkaufen für Außendienst und Service
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Teambuilding
  • Moderationstechniken

Prozess

Der Weg zu Ihrem Seminar

6 Schritte zu passgenauen und individuellen Seminarkonzepten für Ihr Unternehmen

1
Ihre Anfrage

Sie sind auf der Suche nach einem Seminar und haben ein Thema gefunden, dass Sie spannend finden? Es war bislang nicht das passende für Sie dabei? Rufen Sie uns an und wir tauschen uns zum gewünschten Thema aus.

2
Erste Auftragsklärung

Wir möchten mehr über die Hintergründe Ihrer Anfrage erfahren. Hierzu sprechen wir
virtuell, telefonisch oder vor Ort miteinander und stimmen uns zum aktuellen Status-Quo im Detail ab.

3
Konzeptvorschlag

Auf Basis der nun vorliegenden Informationen und Hintergründe, starten wir mit einer ersten Grobkonzeption der gewünschten Maßnahme. Wir diskutieren das Thema mit unseren Experten und Sie erhalten von uns zeitnah einen ersten Konzept- und Trainervorschlag.

4
Konzeptions-Sprints

Das Grobkonzept ist für uns eine Diskussionsgrundlage.
Auf dieser basierend passen wir gewünschte Inhalte, Methoden und Ziele mit Ihnen ab. Wir freuen uns sehr über jeden Hinweis, den wir einarbeiten dürfen. Und wir sprinten solange, bis das Konzept optimal zu Ihrem Bedarf passt.

5
Konzept & Angebot

Auf Grundlage des finalen Konzepts mit
abgestimmten Methoden und Zielen, unterbreiten wir Ihnen nun ein kommerzielles
Angebot, dass Sie im besten Fall so gut finden, dass es sofort zur Planung und Umsetzung kommt.

6
Durchführung & Evaluation

Unser 360°-Kundenmanagement kümmert sich um die komplette Organisation des Trainings. Von der Terminabstimmung, Hotelbuchung, Einladung, Vorab-Befragung bis hin zu Feedback und Zertifikats-Erstellung.

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Slider

Service-Paket

Unsere Service Angebote auf einen Blick

Rundum-sorglos-Service für Ihre Weiterbildung

Perfekter Service rund um Ihre Weiterbildung liegen uns am Herzen. Unsere Kundenmanager sorgen für einen reibungslosen Ablauf jeder einzelnen Veranstaltung.

Jedes Training ist bei uns somit eingebettet in ein optionales 360°-Kundenmanagement-Konzept mit dem wir maximal entlasten möchten.

Möchten Sie die Weiterbildung in Ihrem Unternehmen von „extern“ administrieren lassen, so bietet sich unser Managed Training Service an.

Sind Sie auf dem Weg in die digitale Welt, so unterstützt der MRE Digital Hub an allen Punkten an denen Sie uns brauchen.

  • Prozessabstimmung
  • Bedarfsanalyse und Planung
  • Konzeption
  • Organisation & Durchführung
  • Teilnehmermanagement
  • Evaluation
  • Übernahme der Steuerung der Weiterbildungsaktivitäten
  • Gemeinsame Bedarfsanalyse und Planung
  • Drittanbietersteuerung
  • Teilnehmermanagement
  • Steuerung der Teilnehmerkommunikation
  • Hotel- und Veranstaltungsmanagement
  • Technologieberatung
  • Konzeptionsberatung
  • Digtialisierung von Service und Vertrieb
  • Befähigung, Einführung und Prozesse
  • Virtuelles Veranstaltungsmanagement
  • Nutzung zahlreicher Technologien
Jetzt Beratung zum 360°-Service-Paket anfordern

Kontakt

Seminarberatung anfragen

Starten Sie jetzt mit Ihrem individuellen Mitarbeiter-Seminar durch:

  • Aufnahme des Status-Quo
  • Bedarfsanalyse und Planung
  • Individuelles Trainingskonzept

Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Nehmen Sie per E-Mail oder Formular Kontakt zu unseren Ansprechpartnern auf. Gerne sind wir auch telefonisch für Sie erreichbar.

Mirco Rahmel

Trainer & Geschäftsführer

+49 (0) 521 770122 0

* Hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld.