Einleitung

IT-Training für Ihr Unternehmen

Individuelle Anwenderschulungen – weltweit

MR education steht Ihnen als Partner für unternehmensinternes IT-Anwendertraining zur Seite.

Unser Angebot reicht von Schulungen rund um das MS-Office-Paket und TEAMS mit den entsprechenden Apps über Adobe, SAP und MS-Project bis hin zu Schulungen für 10-Finger-Tastschreiben oder AUTO-CAD.

Alle IT-Trainings werden individuell konzipiert und entlang der Praxis der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgerichtet.

Alle Trainings finden sowohl „Online per Videokonferenz“ als auch „vor Ort in Ihrem Unternehmen“ statt.

Gerne begleiten wir Sie auch bei umfangreichen Softwareeinführungen.

Jetzt Beratung für Ihr IT-Training anfordern

Vorteile des IT-Trainings bei MR education services:

  • Bedarfsorientiertes IT-Training für Anwender Online per Videokonferenz oder vor Ort in Ihrem Unternehmen
  • Umfassende Begleitung von Software-Einführungen
  • Online-Training weltweit verfügbar / Vor Ort in ganz Europa
  • Mobiler Schulungsraum ermöglicht In-House Durchführung auch ohne eigenen Schulungsraum
  • Hochqualifizierte Trainerinnen und Trainer
  • Vollständige Übernahme der Administration und Koordination auf Wunsch

Schulungsthemen

IT-Schulungsthemen

Einführung und Weiterbildung in den modernsten IT-Lösungen

  • Office 365
  • Microsoft TEAMS
  • Word
  • Excel
  • Powerpoint
  • Access
  • OneNote
  • Outlook
  • SharePoint
  • Adobe
  • Visio
  • MS Project
  • VBA Programmierung
  • Office-/Windows-Umstieg
    (Roll-Out-Begleitung)
  • Windows
  • MindMap
  • ThinkCell
  • Webex Meetings, Zoom
  • und weitere

Trainingsformate

Unsere Trainingsformate

Vom Einzelcoaching bis zur umfassenden Roll-Out-Begleitung

Einzelcoaching
  1. individuelles Coaching für eine/n einzelne/n Mitarbeiter/in
  2. individuelle Bearbeitung von arbeitsplatzspezifischen Fragestellungen
  3. arbeiten an eigenen Dokumenten oder Unterlagen
  4. Unternehmensvorlagen gewünscht
Firmeninternes Gruppentraining
  1. individuelles Training für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Unternehmens
  2. Bearbeitung firmenspezifischer Fragestellungen
  3. Anpassung der Inhalte an die Anforderungen des Unternehmens und der Gruppe
  4. Unternehmensvorlagen gewünscht
Roll-Out-Begleitung
  1. begleitende Schulungen bspw. bei Umstellung auf eine neue Office- oder Windows-Version
  2. Beratung zum Roll-Out-Prozess
  3. Betreuung der Nutzer nach Umstellung durch den Dozenten
  4. oder Bereitstellung eines First-Level-Supports für Nutzerfragen nach Umstellung
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Prozess

Der Weg zu Ihrem IT-Training

6 Schritte zu passgenauem IT-Training für Ihr Unternehmen

1
Ihre Anfrage

Sie sind auf der Suche nach einem IT-Training
und haben ein Thema gefunden, dass Sie spannend finden? Sie planen die Einführung einer Software oder eines Tools? Wir freuen uns sehr auf Ihre Anfrage und besprechen Ihren Bedarf.

2
Erste Auftragsklärung

Wir möchten mehr über die Hintergründe Ihrer Anfrage erfahren. Hierzu sprechen wir
virtuell, telefonisch oder vor Ort miteinander, stimmen uns zum aktuellen Status-Quo und dem gewünschten Zielzustand im Detail ab.

3
Konzeptvorschlag

Auf Basis der nun vorliegenden Informationen und Hintergründe, starten wir mit einer ersten Grobkonzeption der gewünschten Maßnahme. Wir diskutieren das Thema mit unseren Experten und Sie erhalten von uns zeitnah einen ersten Konzept- und Trainervorschlag.

4
Konzeption

Das Grobkonzept ist für uns eine Diskussionsgrundlage. Auf dieser basierend passen wir gewünschte Inhalte und Ziele mit Ihnen ab. Spätestens hier werden die durchführenden Trainer mit einbezogen um die Maßnahmen maximal an Ihren Bedarf anzupassen. Gerne unterstützen wir auch bei der Bildung homogener Lerngruppen.

5
Angebot & Organisation

Sie erhalten unser finales Angebot und wir starten mit der Organisation. Gerne übernehmen wir das Teilnehmermanagement, Hardwarebereitstellung (sofern nicht vorhanden), Systemabstimmungen etc. und führen das Training durch.

6
Abschluss und Evaluation

Nach Durchführung der Maßnahme erheben wir Feedback, geben Ihnen eine Rückmeldung über den Trainingsverlauf und erstellen die Zertifikate für die Teilnehmenden. Alle Schritte stimmen wir selbstverständlich mit Ihnen ab und richten uns nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.

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Service-Paket

Unsere Service Angebote auf einen Blick

Rundum-sorglos-Service für Ihre Weiterbildung

Perfekter Service rund um Ihre Weiterbildung liegen uns am Herzen. Unsere Kundenmanager sorgen für einen reibungslosen Ablauf jeder einzelnen Veranstaltung.

Jedes Training ist bei uns somit eingebettet in ein optionales 360°-Kundenmanagement-Konzept mit dem wir maximal entlasten möchten.

Möchten Sie die Weiterbildung in Ihrem Unternehmen von „extern“ administrieren lassen, so bietet sich unser Managed Training Service an.

Sind Sie auf dem Weg in die digitale Welt, so unterstützt der MRE Digital Hub an allen Punkten an denen Sie uns brauchen.

  • Prozessabstimmung
  • Bedarfsanalyse und Planung
  • Konzeption
  • Organisation & Durchführung
  • Teilnehmermanagement
  • Evaluation
  • Übernahme der Steuerung der Weiterbildungsaktivitäten
  • Gemeinsame Bedarfsanalyse und Planung
  • Drittanbietersteuerung
  • Teilnehmermanagement
  • Steuerung der Teilnehmerkommunikation
  • Hotel- und Veranstaltungsmanagement
  • Technologieberatung
  • Konzeptionsberatung
  • Digtialisierung von Service und Vertrieb
  • Befähigung, Einführung und Prozesse
  • Virtuelles Veranstaltungsmanagement
  • Nutzung zahlreicher Technologien
Jetzt Beratung zum 360°-Service-Paket anfordern

Kontakt

IT-Training anfragen

Starten Sie jetzt mit Ihrem IT-Training durch:

  • Aufnahme des Status-Quo
  • Bedarfsanalyse und Planung
  • Individuelles Trainingskonzept

Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Nehmen Sie per E-Mail oder Formular Kontakt zu unseren Ansprechpartnern auf. Gerne sind wir auch telefonisch für Sie erreichbar.

Julia Weißberg

Leitung Kundenmanagement

+49 (0) 521 770122 0

* Hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld.