Sprachtraining für Ihr Unternehmen
Flexibel online per Videokonferenz oder direkt vor Ort in Ihrem Unternehmen
Bei uns lernen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter praxisnah, maßgeschneidert und bedarfsorientiert in Kursen „Online per Videokonferenz“ oder „vor Ort in Ihrem Unternehmen“.
Durch einen nachvollziehbaren und von uns entwickelten Prozess erstellen wir ein auf jeden Teilnehmer und jeden Kurs angepasstes Trainingsprogramm. Hierbei werden die Trainingsinhalte und Methoden für das jeweilige Teilnehmerfeld individuell ausgewählt und um ergänzende Zusatzangebote erweitert.
Neben der Durchführung von Sprachkursen höchster Qualität übernehmen wir für unsere Kunden auf Wunsch sämtliche, mit den Sprachkursen verbundene Tätigkeiten. Von der Beratung, Einstufung, Gruppenzusammenstellung, Terminierung und Trainerauswahl über Maßnahmenkoordination, Qualitätskontrolle, Teilnahme-Monitoring und kundenindividuelles Reporting bis hin zur Abnahme anerkannter Abschlüsse steht der feste Kundenmanager sehr gerne zur Verfügung.
Eine Auswahl unserer meistgefragten Sprachen:
- Englisch
- Deutsch
- Französisch
- Spanisch
- Italienisch
- Niederländisch
- Chinesisch
- Arabisch
- Russisch
- Japanisch
- Finnisch
- Rumänisch
Ihre Wunschsprache ist nicht dabei?
Kein Problem, mit unserem weltweiten Netzwerk finden wir den passenden Trainer*in für Ihre Anforderungen.

Sprachtraining vor Ort in Ihrem Unternehmen
Unsere Trainer*innen sind für Sie an über 150 Standorten täglich verfügbar
- Bielefeld
- Paderborn
- Gütersloh
- Herford
- Minden
- Hannover
- Dortmund
- Köln
- Düsseldorf
- Osnabrück
- Bremen
- Stuttgart
- Berlin
- München
- Frankfurt
- Dresden
- Hamburg
- Duisburg
- Aachen
- Ratingen
- Borken
- Essen
- Kamp-Lintfort
- Krefeld
- Recklinghausen
- Wesel
- Wuppertal
- Xanten
- und viele weitere
Der Kern unserer Sprachkurse sind unsere Trainerinnen und Trainer in aller Welt. Daher wählen wir täglich für Sie die besten Sprachtrainer aus und designen gemeinsam individuelle Lernlösungen.
Gerne organisieren wir auch Sprachtrainings vor Ort in ganz Europa. Hierzu sprechen Sie uns gerne an!
Unsere Methoden
Von Online per Videokonferenz bis Intensivkurs vor Ort
per Videokonferenz
Teilnehmer und Trainer treffen sich bei dieser Lernform nicht vor Ort, sondern im virtuellen Klassenzimmer. Somit ist das firmeninterne Sprachtraining übergreifend weltweit verfügbar und Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt können miteinander Lernen und sich vernetzen.
Unsere Sprachtrainer kommen zu Ihnen ins Unternehmen und unterrichten Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort. Im Einzel- oder Gruppenunterricht wird anhand arbeitsplatzrelevanter Themen und Inhalte das Sprachniveau verbessert und professionalisiert.
Alle Lernformen können auch kombiniert mit einer webbasierten Selbstlernvariante durchgeführt werden. Verschiedene Lernplattformen bieten hier eine passgenaue Lösung auch für Ihr Unternehmen.
Sie müssen in kurzer Zeit Ihre Sprachkenntnisse auffrischen oder Ihr Sprachniveau auf die nächste Stufe bringen? Unsere Intensivkurse werden individuell an Ihre Anforderungen angepasst und optimal konzipiert. So erreichen wir in kurzer Zeit und Intensiv die gewünschten Ziele.
Dolmetschen
Wir übersetzen, lektorieren und korrigieren Ihre Geschäftskorrespondenz und Vertragstexte mit Fachübersetzern aus den verschiedensten Bereichen und Sprachen. Bei Veranstaltungen oder anderen Anliegen treffen unsere Dolmetscher immer den richtigen Ton.
Eine sehr effektive Art die Sprachkenntnisse zu verbessern sind Sprachreisen oder Sprachkurse im Ausland. Hier sind Sie auch außerhalb des Sprachunterrichts dauerhaft in der "Zielsprache" unterwegs und realisieren große Lernfortschritte in kurzer Zeit.
Der Weg zu Ihrem Seminar
6 Schritte zu passgenauen und individuellen Seminarkonzepten für Ihr Unternehmen
Sie sind auf der Suche nach einem Sprachtraining oder einer umfassenden Lösung für das Sprachentraining in Ihrem Unternehmen? Sie möchten sich über Lernformate informieren und eine Beratung erhalten? Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Wir möchten mehr über die Hintergründe Ihrer Anfrage erfahren. Hierzu sprechen wir
virtuell, telefonisch oder vor Ort miteinander und stimmen uns zum aktuellen Status-Quo sowie dem gewünschten Zielzustand ab. Wir beraten Sie zu Lernformen und besprechen ein Umsetzungs-Szenario inkl. Definition des Lernerfolgs für Ihr Unternehmen.
Im ersten Schritt nach der Bedarfsermittlung verschaffen wir uns einen Eindruck von den Vorkenntnissen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Einstufung erfolgt bei uns mündlich und schriftlich, so dass wir ein möglichst umfassendes Bild erhalten.
Nach erfolgter Einstufung erstellen wir einen ersten Gruppenvorschlag, den wir mit Ihnen diskutieren. Wir stimmen uns (spätestens hier) über Lernformen und unternehmensseitige Themen-Schwerpunkte ab und besprechen die nächsten Schritte.
Nach erfolgter Abstimmung starten wir gemeinsam die Organisation der Kurse.
Gerne übernehmen wir die Terminierung und das Teilnehmermanagement und sorgen für einen reibungslosen Start aller Maßnahmen.
Wir erstellen monatlich ein detailliertes Reporting über den Kursverlauf sowie die Anwesenheit. Darüber hinaus holen wir zu definierten Zeitpunkten Feedback ein und überwachen den Lernerfolg mit vorab abgestimmten Maßnahmen.
Unsere Service-Angebote auf einen Blick
Rundum-sorglos-Service für Ihre Weiterbildung
Perfekter Service rund um Ihre Weiterbildung liegen uns am Herzen. Unsere Kundenmanager sorgen für einen reibungslosen Ablauf jeder einzelnen Veranstaltung.
Jedes Training ist bei uns somit eingebettet in ein optionales 360°-Kundenmanagement-Konzept mit dem wir maximal entlasten möchten.
Möchten Sie die Weiterbildung in Ihrem Unternehmen von „extern“ administrieren lassen, so bietet sich unser Managed Training Service an.
Sind Sie auf dem Weg in die digitale Welt, so unterstützt der MRE Digital Hub an allen Punkten an denen Sie uns brauchen.
360°-Kundenmanagement für jedes Training
- Prozessabstimmung
- Bedarfsanalyse und Planung
- Konzeption
- Organistaion & Durchführung
- Teilnehmermanagement
- Evaluation
> Mehr zum Thema 360°-Kundenmanagement
Managed Training Service
- Übernahme der Steuerung der Weiterbildungsaktivitäten
- Gemeinsame Bedarfsanalyse und Planung
- Drittanbietersteuerung
- Teilnehmermanagement
- Steuerung der Teilnehmerkommunikation
- Hotel- und Veranstaltungsmanagement
> Mehr Informationen zu “Managed Training-Service”
MRE | Digital Hub
- Technologieberatung
- Konzeptionsberatung
- Digtialisierung von Service und Vertrieb
- Befähigung, Einführung und Prozesse
- Virtuelles Veranstaltungsmanagement
- Nutzung zahlreicher Technologien
> Mehr zum Digital Hub

Jetzt Beratung zu Ihrem Sprachtraining anfragen
Starten Sie jetzt mit Ihrem Sprachtraining durch:
- Aufnahme des Status-Quo
- Bedarfsanalyse und Planung
- Individuelles Trainingskonzept
Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Nehmen Sie per E-Mail oder Formular Kontakt zu unseren Ansprechpartnern auf. Gerne sind wir auch telefonisch für Sie erreichbar.