Drei Dinge machen uns aus, die uns so schnell niemand nachmachen kann.

Individualität

Ein individueller Maßanzug sitzt immer besser als einer von der Stange. Das gleiche gilt auch für Weiterbildungs­maßnahmen. Jedes Unter­nehmen hat andere Ziele, Er­fahrungen und Hürden. Jedes Team, jede Heraus­forderung und jede Ziel­setzung ist anders. Standard funk­tion­iert schlicht­weg nicht. Es gibt keine „One-­fits-all-­Lösung“ in der unter­nehmer­ischen Weiter­bildung. Jeder braucht ein in­divi­duelles Kon­zept, das genau auf ihn maß­ge­schneidert wird.

Vielseitigkeit

Wer im Garten­teich angelt, hat weniger Chan­cen den per­fekt­en Fisch zu fangen, als je­mand, der seine Rute in den Ozean hält. Des­halb ha­ben wir uns in den ver­gan­ge­nen Jahr­zehn­ten un­seren ei­genen Ozean auf­gebaut. Wir ent­wick­eln aus über 2.500 sorg­sam aus­ge­wähl­ten Themen­bereichen, über 1.000 unter­schied­lichen Ex­perts und über 26 eff­izient­en Lehr­methoden die beste Lö­sung, die genau zu dir passt. In­divi­dualität ge­lingt nur bei der Num­mer 1.

Kundenservice

Wer ein Ziel verfolgt, möchte nicht erst noch mal zurück nach Hause, weil er einen Koffer vergessen hat. Genauso sollte dich Weiter­bildung voran bringen und nicht erst fünf Schritte nach hinten werfen. Aus diesem Grund bekommst du bei uns von Anfang an einen von über 25 persönlich Ver­ant­wortlichen zu­ge­ordnet, der dir zuhört, dich ehrlich berät, die per­fekt pass­ende Maß­nahme erarbeitet und dich lang­fristig in jeglichen Be­langen weiter unterstützt.

Virtueller Workshop MRE

Bei uns bekommst du von Anfang an einen persönlichen Verantwortlichen.

Wir möchten ein langfristiger und fester Partner für unsere Kunden sein. Damit es kein: „Da muss ich mal die Kollegin fragen“ gibt und wir nicht: „Was genau habt ihr bei uns noch mal gebucht?“ sagen müssen, bekommt jeder Kunde von uns von Anfang an einen von über 25 persönlich Verantwortlichen. Dieser hat die Aufgabe und die intrinsische Motivation, dir genau zuzuhören, dich ehrlich zu beraten und dich administrativ zu entlasten. Das gilt für die Zeit vor, während und nach der Maßnahme. Von der Beratung bis zum Zertifikat. Von der Hotelbuchung bis zum technischen Support.

  • Ehrliche Beratung von HR und Mitarbeitenden
  • Ansprechpartner für laufende Maßnahmen
  • Planung und Koordination von Einstufungen
  • Lernstandserhebungen für Sprachtrainings
  • Bedarfsanalyse durch Vorabbefragungen oder Checklisten
  • Auswertung und Vorschlag zur Gruppenzusammenstellung
  • Koordination von Räumlichkeiten, Hotels, Catering, etc.
  • Koordination von Terminen und Kursstarts
  • Vor- und Nachbereitung von Trainingsmaßnahmen
  • Technischer Support bei jeder
    virtuellen Maßnahme
Ansprechpartner bei MRE mit Headset

Unser Prozess dreht sich nicht um uns, sondern ausschließlich um dich.

01

Du wählst deine favorisierten Themenbereiche aus.

02

Du stellst deine unverbindliche Anfrage.

03

Wir vereinbaren einen Videocall oder treffen uns live in Farbe.

04

Wir stellen dir viele Fragen und hören dir zu.

05

Wir beraten dich zu Chancen & Möglichkeiten.

06

Du bekommst ein individuelles & bepreistes Weiterbildungskonzept.

07

Dein persönlicher Verantwortlicher.

08

Dein Verantwortlicher hilft dir bei allem, was anfällt.

09

Die Weiterbildungsmaßnahmen werden durchgeführt.

10

Die langfristigen Ziele werden gemeinsam weiterverfolgt.